fbpx

Nach längerer Familienphase und Elternzeit wieder zurück in den Beruf

Zurück in den Beruf nach Familienphase - So geht es!

Oliver* mit zwei Kindern (9 und 12 Jahre)

– erfolgreicher Werbekaufmann
– in Erziehungszeit

Oliver* hat vor seiner Elternzeit in einer großen Werbeagentur gearbeitet und viele Kunden namhafter Unternehmen betreut.
Zu seinen Aufgaben zählten:

    • Kundenakquise
    • Betreuung der Stammkunden
    • Absprachen mit Teamkollegen zur Einbindung der Kundenwünsche
    • Verbesserung / Optimierung der Dienstleistungen für Endkunden

Problemlose Familienphase doch dann …

Die Familienphase lief zunächst problemlos ab, doch dann wurde bekannt, dass die Tochter regelmäßig zur Ergotherapie / Physiotherapie und Logopädie muss. Das Paar hatte ursprünglich nur ein Kind geplant und wurde dann erneut schwanger mit einem Sohn.

Verlängerung der Familienphase und eine ungeplante OP

Oliver* blieb länger aus dem Betrieb wegen der Therapien und der Geburt des Sohns.
Ursprünglich wollte und sollte er nach der Familienzeit zurück zu seinem alten Arbeitgeber.

Die Tochter schaffte die KiTa-Zeit gut, da man zum Glück rechtzeitig die Therapien nach den entsprechenden U-Untersuchungen einleitete.

Nach der Einschulung stellte sich aber heraus, dass die Tochter an einer nicht erkannten Hüftdysplasie litt. Diese musste in jedem Fall operiert werden.

  • OP
  • Reha
  • Privater Schulunterricht

Zusätzlich musste sich Oliver* um seinen neu geborenen Sohn kümmern.

Fazit nach 8 Jahren Familienphase: „Ich gehe nicht mehr zurück …“

Oliver* sagte zu Beginn der Beratung:

„Ich kann nicht mehr in den alten Beruf zurück … es ist zu viel passiert (ein Schlüsselerlebnis!) – ich muss was anderes machen“

Oliver* arbeitet heute nach einer Umschulung in einem Familienzentrum als Erzieher.

Seine Fähigkeiten und Skills als Werbekaufmann setzt er mittlerweile in der Öffentlichkeitsarbeit des Familienzentrums ein.

Vor kurzem hat er maßgeblich bei der Gründung eines Fördervereins für das Familienzentrum mitgewirkt.
Seine alte Leidenschaft und seine Erfahrungen aus der Familienzeit haben dazu geführt, seinen passenden Job zu finden.

Olivers* Geschichte in der Online-Beratung
mit den Online-Werkzeugen, die wir verwenden:

(*Name und Details wurden leicht verändert)

Oliver* ist endlich in seinem Beruf angekommen!

Sie kommen am Ziel an und sagen: Endlich! Mein passender Job!

Ja, ich möchte ein kostenloses

Erstgespräch!